Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2007, 11:58   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard 750 versus 740

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wer den 740er 4.4 und den 735er gefahren hat: Ist der Unterschied deutlich merkbar? Bitte keine Witzantwort, wie schnell der 735er ist. Da ich schon länger einen 740er 4.4 aus 2001 suche, aber nichts passendes gefunden habe, will ich auch in Richtung 735 recherchieren.

Endgeschwindigkeiten interessieren mich nicht, lediglich sollte die Kraftentfaltung im unteren/mittleren Bereich souverän sein. Den 750er habe ich wegen Kostengründen (Verbrauch, LPG Umbau) aussen vor gelassen.
Mahlzeit

Gute Alternative zum 4.4 ltr. V8 ist der 3.5 ltr V8. Er wurde 1997 als Ersatz fuer den 3.0 V8 gebaut.
Identisches Motor -concept. Die 50 PS Mehrleistung sind immer spuerbar,
aber eben nicht so das man sich im 3.5 er untermotorosiert vorkommt.
Ich denke, das jeder 7er genug Leistung hat, von daher ist der 3.5 V8
die wirtschaftlichere Loesung, bei aehnlichen Fahrwerten.
Was aber die Wertigkeit der anderen Modelle auf keinen Fall schmaelern soll.
Es kommt eben doch sehr auf das subjektive Empfinden und den Gesamtzustand der Fahrzeuge an, weniger auf den unnoetigen Drang zur Leistung.
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten