Hallo, ich bin mit meinem 2,8er absolut zufrieden, im normalen Straßenverkehr kann man mit ihm bedenkenlos fahren. Viele Kompaktklasse Fahrzeuge reichen nicht an die Fahrleistungen eines 728i heran. Wenn man auf sportlichere Fahrweise viel wert legt, ist der 4,4l mit sicherheit ein Traum. Man muß einfach sagen, daß einem die Beschleunigung in einem solch großen und leisen Fahrzeug immer etwas behebig vorkommt. Im Endeffekt mußt du für dich selbst entscheiden, ob dir die Mehrleistung den Mehrpreis im Untrerhalt Wert ist. Mir selbst war es eigentlich egal, ich habe einfach einen E38 in einem traumhaft schönen Zustand gefunden und das war halt ein 728i. Ich habe sowieso einen gesitteten Fahrstil, und bin eigentlich eher der chillige Fahrer, der es genießt mit seinem Schiff über die Landstraße zu gleiten. Ich selbst würde sowohl mit einem 725tds als auch mit einem 750i absolut klarkommen, da ich wie schon geschrieben fast nur entspannt unterwegs bin. Wahrscheinlich würde ich die Leistung eines 750i nie abrufen. LG und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
|