Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 21:33   #27
Gigazwerg
Starker Widder ,)

Benutzerbild von Gigazwerg

Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Zitat:
Zitat von blu3scr33n Beitrag anzeigen
Mag ja sein das du im Stand nie auf das Maximum kommst, aber was ist mit anderen Faktoren??
Downforce bei höheren Geschwindigkeiten??
Fährst durch eine kurve, Gewicht verlagert sich auf die äußeren Räder??
Fährst über eine Bodenwelle auto knallt nach unten und hat die Fiehkräfte??

Wenn man das über ein paar Kilometer macht kommen sehr viele kurze starke Belastungen zusammen......
Wer sein und andere leben riskieren will wegen 10-20km/h bitte.....
Finde es schon schlimm das man über so ein Thema diskutieren muss, für mich geht Sicherheit immer vor

Ähm, mag sein das ich was verpasst habe, aber der Tragindex von zb. 100 bezieht sich auf die Geschwindigkeit bei 210 KM/H und nicht im Stand...

Auch weiss ich nicht,wie du um die Kurven fährst,sollte das bei dir dann auf 2 Rädern passieren,kommst du schon locker mal über den Zugelassenen Tragindex!

Aber wenn du da 100 % Werte willst,sollten wir mal einen Physiker fragen, der erklärt dir das dann ganz genau!

Und so lange bei einer Geschwindikeit von 220 KM/H in einer Kurve, noch keine Fliehkräfte von 9G entstehen und wir einen Druckausgleichsanzug eines F16 Piloten brauchen,denke ich werden wir die Grenzen des Reifen nicht austesten können,solange dieser wie schon anderweitig im Thread besprochen , in Ordnung ist!

Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten