Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 19:02   #57
gandi250
E34 war auch ganz nett!

Benutzerbild von gandi250

Fahrzeug: E38-728i
Standard

Naja, ich sehe dass alles ein wenig anders.
Ich bin 33 Jahre und bin der Meinung das es andere sinnvollere Sachen gibt, als ein dickes Auto. Ok, ich selber hatte schon 3 Fünfer, jetzt den Siebener. Jedoch habe ich schon seit 1998 ein eigenes Haus (da war ich 24). Nichts geschenkt oder so. Viel Geld gespart, alles in Eigenregie gemacht. Ein ganzes Jahr geopfert, d.h. keine Freizeit, keine Disco, usw.
Wenn ich hier einige sehe, die gerade Anfang 20 sind und solch ein Auto fahren, überlege ich ehrlich gesagt, wie leben die eigentlich? Geht die ganze Kohle nur fürs Auto drauf, oder was?
Meine ersten 2 Autos waren ein Golf 1. Muss aber auch dazu sagen, dass ich kein Geld von meinen Eltern oder sonstwen geschenkt bekommen habe oder ähnliches. Für alles was ich besitze, habe ich auch gearbeitet. Ich kenne auch Leute, die sich bei der Bundeswehr verpflichtet haben, dann zur Bank gehen, sich einen Kredit holen, um ein unvernünftiges Auto ( M3, oder andere dicke Karre) zu finanzieren: Aua, Aua, Aua!
Also, ich möchte hier niemanden angreifen, dies ist nur meine persönliche Meinung.
Es geht mir heute ganz gut(klopf auf Holz). Ich muss aber dazu sagen, dass man auch nur vernünftig leben kann, wenn man auch stets vernünftig denkt und plant. Da schliesse ich den Siebener ein. Viele (fast jeder) kann sich einen E38 kaufen. Im Unterhalt sieht das schon anders aus. Wie ist es mit Reparaturen? Auch da sollte man immer etwas Geld überhaben. Da sind 1000 Euro schnell wegt.
Ich fahre den E38, weil ich das Auto schön finde und es mir heute auch leisten kann. Mit 24 konnte ich keinen Siebener fahren.

gruss Andreas
gandi250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten