und das mit dem hauptlagertausch ist gut gegangen? ich dachte, die Motoren haben solche "nasen", in die die Lager schnappen müssen.....
Beim 3,5er bin ich mir zimlich sicher, wenn das Lager so herauszudrehen geht, ist die Nase platt, oder täusche ich mich? Mein Motor wurde auch gefahren wie sau, vom vorbesitzer mit wasser im öl, und nur vollgas, hatte leicht abgenutzte pleuellager.... ohne klappern oder öldruckprobleme. Habe sie vorsichtshalber getauscht, bin bis jetzt 9000km gefahren. Jetzt muss ich die Kolben ziehen, um die Ringe zu erneuern (leichter Ölverbrauch) und bin gespannt wie die pleuellager aussehen.
@Motorspezis: Macht es sinn, Kobenringe zu erneuern, wenn die Zylinderlaufbahnen zwar ein einwandfreies hohnbild haben, aber 200.000 alt sind? welches stosspiel muss ich mit neuen Ringen erreichen? 0,3???
Ich hoffe nur, die hauptlager haben nichts abbekommen :-(
mfg
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
|