Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 11:06   #7
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo Tottie,

für den Preis bekommst du derzeit so etwa 3 jährige eventuell auch neuer. Für einen FL wird es nicht reichen, die wurden ab 2005 gebaut. Tja beim Verbrauch scheiden sich die Geister, es gibt Leute die streicheln das Gaspedal und andere treten wie wild drauf rum. Also Verbrauch zwischen 10-23 Liter.

Wenn du dich bei einem Baujahr etwa ab 2004 bewegst, ist der E 65 meines Wissens nach nicht so anfällig. Die ersten hatten schon noch mit Elektronikproblemen zu kämpfen. Die 2004er erkennst du an der zusätzlichen Taste am IDrive, mit der kannst du immer wieder zurück ins Hauptmenü, hatten die ersten noch nicht.

Meine Erfahrungen mit dem E65 basieren hauptsächlich auf einem neuen 730D, für meinen Geschmack sehr zu empfehlen. Jetzt habe ich einen 740D, da ich meinen 730D im September an die Leasing zurückgeben musste. Mit beiden Fahrzeugen eigentlich keine Probleme. Der 730D hatte 52000 runter und war wie neu, den 740D habe ich mit 126.000 gekauft und läuft bis jetzt astrein.

Du wirst hier, liegt in der Natur der Sache, natürlich jede Menge an Problemen finden, die diese Autos machen können. Aber wie gesagt, können, ich denke die Mehrzahl der Fahrer ist nicht hier im Forum und deswegen halte ich es nicht für aussagekräftig. Du wirst hier aber sicher auf viele Tipps stossen, die dir weiterhelfen werden, wenn dich eines der Probleme ereilen sollte.

Bei deiner Vorstellung, wirst du bestimmt bei einem BMW Händler oder Niederlassung fündig. Nimm auf alle Fälle eine Euro Plus mit dazu, da bist du schon mal für das Erste Jahr ein bisschen abgesichert. Und die paar Euro mehr für einen Wagen von BMW rentieren sich meistens.

Gruß Horst