Hallo,
ist, wie eigentlich immer beim Gebrauchtwagenkauf, Glückssache.
Kommt aber wie bereits erwähnt, auf die vorherige Pflege an.
Habe meinen E32 Anfang 2003 gekauft, er stand beim
Ferrarihändler noch mit einem Preisschild von 4900 EUR, im Internet
zum "Sonderpreis" von 3500 EUR angepriesen. Das hat mich dann
dazu bewegt, ihn mir mal anzuschauen, gekauft hab ich ihn dann für
2500. Letzte Inspektion bei BMW Ende 2002 (Kosten: 1300 EUR).
Lima und Batterie Feb. 2003 (bei BMW) neu. Mittlerweile habe ich natürlich
auch einiges erneuern müssen, mitunter das komplette Fahrwerk,
aber bin dennoch top zufrieden mit dem Auto, nie liegen geblieben,
im Gegensatz zum E38, der durfte dieses Jahr vom ADAC abgeschleppt
werden (WaPu). TÜV beim E32 im Februar ohne Probleme, Bremsscheiben
sollten erneuert werden, hab ich auch gemacht, und... ja die WaPu vor 2
Wochen (ja, bei beiden 7ern dieses Jahr ne neue WaPu

)
Reparaturkosten beim E32 in 2007: 500 EUR, da kann man nicht meckern
Der E38 war dieses Jahr kostenintensiver
Qualitativ ist nach meinem Eindruck der E32 das bessere Auto.
Grüße
Dirk