Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2007, 22:02   #6
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

HI 45er,

Dann hat der Besizter eines Schaltgetrieblers ein Problem
wenn sich dieses verabschiedet. Es gibt kein Schaltgetriebe
im ETK.

Bist du dir sicher das die von dir Testgefahrenen Wagen
mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurden???? Ich kenne
da eine Schrauberwerkstatt die vor allem in den 90ern
alles gemacht hat, z.B. auch einen 12 Zylinder/Schalter
im E30. Ich habe keine Ahnung welches Getriebe damals
verbaut wurde kann mich aber daran erinnern, dass es
die Kardanwelle zick mal verspult hat.

Ich behaupte nach wie vor das es den 740i nie in Serie
als Schalter gab. Selbst die Alpinas B11 und 12 gaben
die Kraft über die Automatik weiter. Der B12 hatte dabei
eine Wandlerüberbrückungskukpplung damit es
nichts abdreht und einen härteren Wandler.

Viele Grüße in die Schweiz
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"

Geändert von e32addicted (22.10.2007 um 22:16 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten