Hi Harry !
Hatte bis jetzt leider (grippetechnisch) noch keine Gelegenheit mich dem 7er intensiv zu widmen.
Vorhin habe ich mal geschaut: Zumindest ist er jetzt mal furztrocken und die Batterie voll bis zum Anschlag (hängt noch am Ladergerät mit Erhaltungsladung, Bordnetz abgeklemmt).
Ich werde morgen mal die Batterie anklemmen und testen, ob das Geklacker noch zu hören ist (Relais o.ä. ?).
Das mit dem Ruhestrom messen ist leichter gesagt als getan. Erstens habe ich kein Multimeter, zweitens wüßte ich gar nicht was das ist und wie so etwas funzt.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich halt die Hoffung, der außergewöhnliche Stromklau wurde durch die Feuchtigkeit/Nässe verursacht und ist jetzt auf und davon.
Werde jetzt erstmal die Dichtung der Rückleuchten erneuern und die große Kofferraumdichtung mit Silikon nacharbeiten (da hat wohl mal so ein Stoffel etwas schweres drauffallen lassen und das Blech ist an der linken Kante ein wenig wellig).
Danach wollte ich mal testen, wo da Wasser reinkommt (zuerst Gießkanne, dann Wasserschlauch, dann Dampfstrahler).
Ich melde mich, sobald sich etwas Neues ergibt ...
Bis denne,
Hoerky