Öl ist gelblich ???
.....*Grübel*.... also meines Wissens gehört in ein 4HP ausschließlich ATF, und das ist rot.....ferner wird in einer ordentlichen Werkstatt bei einem Wagen mit der Laufleistung nicht nur das Getriebeöl, sondern auch der Filter (Sieb) mitgetauscht.....ist doch nen Pfennigs (Cent-)Artikel.
Sollte das wider Erwarten nicht helfen, sehe ich allerdings auch etwas schwarz. Die Bremsbänder können justiert werden, das ist an und für sich keine große Aktion, aber das Getriebe muss dafür raus. Teurer wird es, wenn das Schiebergehäuse flatt ist (dat Ding mit den Kugeln).
Versuche es erstmal bei Deiner Werkstatt, weise sie darauf hin, das Getriebeöl rot sein muss, lass es nochmals wechseln und das Sieb auch. Sollte danach keine Besserung auftreten, empfehle ich Dir ein AT-Getriebe.
Vorteil: Dein Wagen steht nicht tagelang in der Werkstatt. Und es wird im Endeffekt billiger sein als Dein (wohlmöglich) defektes zu reparieren.
|