Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 10:20   #8
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Ich würde einmal davon ausgehen, dass jeder zweite Bimmer "gedreht" ist. Wenn man sich mal bei mobile und Konsorten umschaut, und die Kilometerstände im Auge behält, dann fällt einem auf, dass viele Bimmer zwischen 110 und 130k km liegen, ein Kilometerstand, den man noch gerne kaufen möchte. Vom Alter her passt das aber meistens nicht zusammen, denn km-Stände von 10-15k p.a. sind m.E. bei einer Reiselimousine, die überwiegend von Firmen angeschaft werden, unplausibel, denn schließlich will man mit den Autos "Geld verdienen", und nicht bloß zum Zwecke der Kundenabschreckung prominent auf dem Firmenparkplatz zur Schau stellen. Ich habe meinen von einem Wirtschaftsprüfer erworben, ohne dass er irgendeine Rechnung für die vorhergehenden vier Jahre vorlegen konnte. (etwa wie ein Arzt, der keine Patientenkartei führt ) Aus heutiger Sicht hatte ich Glück (ja es war im gewissen Sinne eine Wette gegen mich selbst), würde so etwas aber nie mehr machen, sondern einfach nach Bj. verfahren (es sei denn Re. belegen einen höheren KM-Stand). Also etwa 8 Jahre alt, also noch x% vom NP - fertig, Ende aus. Erst bei den neuen Modellen kann man das wirklich gut nachvollziehen, denke ich. Und, nur noch aus 1. Hand.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten