Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 18:39   #18
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

wieso wird nicht mit dem A8-12-Zylinder in Langversion verglichen, sondern mit dem S8?

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Viele Grüße
Klaus
Auch von mir noch herzliche Glückwunsch nachträglich, ich hoffe die Nachwirkungen sind erträglich...

Ansonsten kann ich mich Dir nur anschliessen. Ein S8 ist ein knallhartes Sportgerät, der 760li eine der komfortable - und trotzdem nicht langsame - Reiselimosine.
Schon die Motorcharakteristik vom 750i V12 e38 und 750i V8 e65 unterscheidet sich erheblich, der e65 V8 erscheint da wesentlich agiler, obwohl Leistung und Drehmoment sich nicht stark unterscheiden.

Sogar gegen den 760i scheint subjektiv der 750i v8 besser am Gas zu hängen, weil er bei wesentlich weniger Gas schon runterschaltet, während der 760i nur einfach unheimlich schnell schneller wird, und das objektiv auch wirklich schneller als der V8.

Also wieder mal ein Test, der zwar die beiden Autos beschreibt, aber nicht wirklich ein Vergleichstest ist, weil sie eigentlich nicht vergleichbar sind.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten