Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2007, 12:45   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Huhu...

Wenn der Motor läuft, hast Du die höchste Zündspannung.
Bricht der Kohlestift, springt der Funke bei laufendem Motor zum
Verteilerfinger über und der Motor läuft weiter.
Je nachdem , wie groß der Abstand zwischen Kohlestiftrest und Finger ist.

Beim Starten allerdings ist die Zündspannung kleiner.
Und dann ist die Strecke zwischen Kohlestift und Verteilerfinger dafür zu groß
und der Motor springt nicht an.

Gruß
Knuffel
hallo knuffel

danke für die erklärung, dass wusste ich bisher auch noch nicht,dass die
wie und wo die spannungen sich ändern, na ja,du weisst ja, peter und
elektrik,zwei welten prasseln aufeinander.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten