Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2003, 20:36   #9
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von SimonSchmitz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hs-elektronik.com/datenbl...3ps-752nm.html
Ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Jeder selbst schuld, der sich diesen "Motor-melter" einbaut.

Das ZF 5HP30-Getriebe ist für maximal 560NM ausgelegt, darum auch das weggeregelte Drehmoment beim Serien-740d. Alpina muß beim B12 6.0 schon Modifikationen vornehmen, um 600NM dauerhaft haltbar anbieten zu können.

Und selbst der 6-Gang Automat im E65 ist nur für 600 (6HP26) ausgelegt. Maximal der 6HP32 könnte die 750NM verkraften - aber dann müssen Motor, Hinterachse und Antriebswellen das auch können.


Aber 752NM im E38? Dazu fällt mir nichts ein...

[Bearbeitet am 18.2.2003 von L7]
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten