Nimm mal ein Papiertaschentuch und tipp es in so eine Oellache.
Dann sag uns mal genau, welche Farbe dieses Oel hat.
Koennte es etwas gruenlich oder roetlich sein?
Wenn gruen, dann ist es naemlich Pentosin von der Servolenkung und auch fier die Niveauregulierung und beim 750 auch fuer den Bremskraftverstaerker.
Roetlich war dann Getriebeoel, und das andere dann Motoroel.
Pentosin wird, wenn es lange an der Luft war, schwarz und wird dann wie Teer an den Schlaeuchen oder Verbindungen kleben.
Habe uebrigens meinen Highline billig bekommen, weil der Verkaeufer dachte, er hatte massigen Motoroelverlust.
Oel kam auch unter dem Motor raus, nur der Anfang des Lecks war am Pentosinbehaelter links im Motorraum und von da ist es runtergelaufen am Schlauch, an der tiefsten Stelle auf den naechsten Schlauch oder ein Motorteil und dann landete es schliesslich ganz wo anders am Boden unter dem Auto.
Hier Bilder vom Pentosin
http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/DSC00018.JPG
http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/DSC00017.JPG
so sag es aus bei der Kaufinspektion
Musst Du denn Motoroel regelmaessig nachfuellen?
Oder Pentosin?