Zitat:
Zitat von JoeGunn
Hallo,
...
Je mehr Spannung zur Verfügung steht (500A Werkstatt-Batterielader/-starter), desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er fehlerfrei startet. Dennoch ist auch das keine Garantie und klappt nur ca. 5mal. Danach ist der Fehlerspeicher wieder voll mit CAN-Bus Problemen und sperrt weitere Startversuche.
...
Für jede Hilfe dankbar...
|
So ein 500A-Ladegerät hat "unendlich" viel Dampf, strommäßig gesehen,
aber begrenzt es denn seine Ausgangsspannung hinreichend sicher auf etwa 14,2 V, die für ein Auto-Bordnetz nicht überschritten werden sollten, wenn die Last (= Anlasser) nahezu wegfällt ?,
Im blöden Fall macht so ein Lader Teile der Elektronik des Fahrzeugs kaputt !?
Ich würde an diesem Lader mit dem Oszi und einer normalen Batterie als Last, unabhängig vom Fahrzeug, oszillographieren, was da für Spannungssequenzen rausgedrückt werden.