Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 22:59   #7
Klassiker
Mitglied

Benutzerbild von Klassiker

Standard

Zitat:
Zitat von Menki Beitrag anzeigen
also wie ich das erfahren habe der unterschied ist wirklich minimal.

mir gehts um die sound qualität bzw. um DIE MUSIK LEISTUNG im fahrzeug, und nicht um irgendwelche interpretationen (theater, unter wasser usw.) . so oft kommt es ja nicht vor das ich unter wasser musik höre, oder werden wir wirklich so wählerisch.

MENKI
Das ist so nicht richtig.

Es gibt beim E65/66 drei verschiedene Lautsprechersysteme:

1.) Standard (Serie bei den 6-Zylindermodellen)
2.) HiFi Lautsprechersystem (Serie bei den 8-Zylindermodellen)
3.) HiFi System Professional LOGIC7 (Serie bei den 12-Zylindermodellen)

Was das Standardsystem ist, kann ich nicht sagen; ich habe es nie gehört, aber es wird wohl ziemlich schlecht sein, wenn es wirklich EUR 500,- schlechter als das HiFi Lautsprechersystem ist.

Das HiFi System Professional LOGIC7 hat ggü. dem HiFi Lautsprechersystem mehr (und wohl bessere) Lautsprecher, einen extra Verstärker und den Equalizer mit DSP.

Das Hörerlebnis wird für jeden anders sein, und es ist deswegen ratsam, die unterschiedlichen Systeme vor der Kaufentscheidung zu hören. Für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen dem HiFi Lautsprechersystem und dem HiFi System Professional: dieses ist ein gutes (aber nicht hervorragendes) System, das man auch über längere Zeit gut aushalten kann, jenes ist für ernsthaften Musikgenuss wirklich nicht brauchbar und dem Fahrzeug nicht angemessen.

Das LOGIC7 bringt auch die Möglichkeit, den Frequenzgang einzustellen, aber nicht das sondern die Klangqualität an sich ist der springende Punkt.
Klassiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten