Ich meine, was erwartest Du, wenn Du ein Fahrzeug, das mal 60.000 - 70.000 DM neu gekostet hat (schätze ich) jetzt, in gebrauchtem Zustand für 2000-3000 Euro zu erwerben ist. Meine Meinung ist, das es da niemals ein Fahrzeug geben wird das in einwandfreiem Zustand ist, irgendwas kommt immer - woran man sich auch hochziehen kann, wenn man's gerade gekauft hat. Der Wagen könnte top-gepflegt sein, mit Scheckheft und trotzdem könnte morgen der Kat kaputtgehen oder die Vorderachse ausschlagen oder was auch immer, von Elektronic-Problemen will ich gar nicht erst anfangen. Das ist nun mal normal, einfach alters- oder Modellbedingt. Ließ einfach mal hier im Forum wieviele diverse Probleme auftreten können, alles bei Leuten die ihre Autos hegen und pflegen... Wenn man sich einen E32 oder E38 mit mehreren Jahren auf dem Buckel zulegt, sollte man meiner Meinung nach noch einiges an Geld einplanen was erneuert werden muß, einfach weil es dem Vorbesitzer selbst nicht auffiel oder es ihm egal war. Solche Fahrzeuge kauft man sich ja auch nicht weil man Sparfuchs ist, oder??
Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Fuffi.