Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2007, 00:52   #14
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
mein mehrverbrauch hat sich bei etwa 10% eingependelt (tanke nur noch 60/40). ist das okay? oder ists zu wenig? (lieber etwas fetter als zu mager da sonst der motor schaden nehmen könnte soweit ich weiss)
"Nur" 10% Mehrverbrauch ist nicht unbedingt ein Prüfanzeichen. Mehr gibt der Faktor "Mehrverbrauch" eigentlich sowieso nicht her. Ich hab' schon Einbauten gesehen, die 20% Mehrverbrauch hatten, und dennoch im oberen Bereich zu mager liefen. Das ist ja gerade der Vorteil der Prins-Anlage, daß sie eine Überwachung von Magerlauf ermöglicht, und ihn verhindert. Soweit ich weiss, kann das keine andere Anlage am Markt.

Ob die Anlage gut eingestellt ist, kann man bei OBD2-Fahrzeugen nach einigen km am besten über die Fueltrimwerte checken. Optimal natürlich in Verbindung mit den Werten aus der Anlagensoftware.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten