FrankGo..
Grüss' dich..
..ich bewundere deine Energie Dinge zu erklären, die bereits erkärt sind!
Alle geben sich hier grosse Mühe, den Fragen und Problemen auf den Grund zu gehen, das ist lobens-und dankenswert. Vielleicht aber ist es hin und wieder besser, die Beiträge genauer zu lesen und zu analysieren.
Deine Aussage zu Spoilern, bzw. Flügeln (Abrisskanten) ist meines Erachtens so nicht richtig.
Der cw-Wert wird dadurch nicht verbessert! Durch Unterdruck unter dem Fahrzeug wird der Anpressdruck erhöht und lässt so höhere Kurvengeschwindigkeiten zu; das ist der einige Sinn dieser Einrichtungen.
Das offiziell genutzte Radarmessverfahren (Radar=Radio..Detecting..And.Ranging) wird Dopplermessverfahren genannt.
Es hat aber physikalisch nichts mit dem Dopplereffekt der Schallwellen, bzw. der Neutronenstrahlung zu tun. Es entsteht auch kein "Blitz" sondern es handelt sich um einen hochfrequenten Impuls.
Du willst genau sein, das ist anerkenneswert, dann benutze aber auch bitte die korrekten Termini.
Ich grüsse dich herzlich,
Hotte
[Bearbeitet am 14.2.2003 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
|