Zitat:
Zitat von pille
Moin Alfred,
gefahren bin ich ihn.....jaaaaa....und ich war sowas von beeindruckt:
Platz ohne Ende, auch auf den (billigen Plätzen) in Reihe 3 und dann immer noch Kofferraum.
Übersicht: gegen Null, man ahnt nur die erheblichen Außenabmessungen.
Komfort super: die serienmäßige(!) Airmatic bügelt alles platt.
Natürlich ist das kein Kurvenräuber, wie auch, aber zum sportlichen Fahren taugt ein E65 auch nur bedingt, aber als Reiselimousine super.
Motor? Wo? Geräuschdämmung auch auf 7er Niveau, wenn nicht sogar darüber (allerdings fordern die ggf. verbauten Ganzjahresreifen ihren Tribut in Sachen Laufkultur)
Der Motor ist natürlich etwas schwächlich, aber das ist relativ beim 730d auch so.
Wer natürlich den V8 Diesel reinpackt, liegt auch schon über 90kilo...
Aber dann sind's 2 Zylinder mehr...(wo liegt dann ein 4,8i ???)
|
Moment, wir sollten aber schon Äpfel mit Äpfel vergleichen. Also ist GL - bei gleicher Motorisierung - doch 15% teurer als ein X5. Und wenn dann ein GL 420 CDI 2000 Euro Monatsrate kostet, leiste ich mir dafür doch lieber 2x 750i und tue was für die Umwelt!