Ah, bin also nich allein mit dem Gedanken das Getriebe könnte sich anders verhalten.
Mein 735er fährt brav im 1ten Gang an, könnte mir vorstellen der Fuffi macht das auch, allerdings nur bergauf, mit Anhänger in dem sich 2 Gäule befinden.
Zu dem abziehen des Steckers kam es wegen dem Ethanol, Freund von mir meinte, zieh mal den abgewinkelten Stecker an der Drosselklappe ab, er ist für den Vollastschalter und das Getriebe zuständig. Allerdings fügte er auch hinzu das es sein kann das das Getriebe dann einmal hoch schaltet und dann nicht mehr runter, allerdings kannte er das noch vom mechanischen, habe aber das elektronische (wie er mittlerweile auch). Es ging halt darum mal das ganze zu testen wie es mit Lambda fährt bei Vollast. Tatsächlich spürt man unterm Hintern ein ruckeln.
Tja, jedenfalls sagt man ja, ein kalten Motor scheucht man nicht über 2500rpm und deswegen finde ich das so klasse. Man setzt sich rein, fährt ganz normal los und weis genau, das Getriebe lässt nicht mehr wie 2400rpm zu. Da ich ja auch nicht den dauern Stadtverkehr fahre, muss ich mir wohl keine Gedanken machen wegen Überhitzung.
Naja, eigentlich Spielerei und unnötig, ich sollte den Stecker wieder drauf stecken und mit weichem Gasfuß fahren, habe ich das gleiche davon, aber trotzdem fasziniert es mich irgendwie "sein Auto umzukonfigurieren".
Gut, mein Motor brauch ich nicht mehr zu schonen, er hat 333tkm runter, auf allen Zylindern genau 12Bar Kompression, wenn er bis jetzt nicht verreckt is... Gut, Kipphebelbruch usw. aber sowas in der Richtung kann immer passieren.
Ich teste noch ein bissel ^^ außerdem brauch ich ja noch einen neuen Tank. Mal sehen was sich da ergibt.
|