Thema: Motorraum Späne im Ölfilter,
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 20:47   #14
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Idee Vorsicht Falle

Hi zusammen,

ich gebe zu bedenken, dass der gute Trabant in den Achtzigern auch mit Viertaktmotor versehen wurde (VW, 1.1-Liter-Vierzylinder, wenn ich mich recht entsinne), also Vorsicht mit allzuviel Spott. Vielleicht bezog sich der Poster ja auf ebendiese Variante. Bzgl. der Ölwechsel am Zweitakter musste ich allerdings genauso schmunzeln - eines der wenigen Autos, wo bei jedem Tankvorgang ein Ölwechsel stattfand.

Gruss
Micha
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten