Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2003, 16:00   #1
Intrum
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, BMW i3S, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabr E46, VW Golf II GTI
Standard Zylinderkopfdichtung bei 122TKM?

Wie ich in einem anderen thread ja bereits angekündigt habe, begrüßte mich mein AUto gestern mit der Meldung "Kühlwasserstand"

Ich war eben bei der BMW NL Bremen, die mir eine defekte Zylinderkopfdichtung diagnostiziert haben.

Das AUto hat jetzt 122000km gelaufen, war immer BMW Scheckheft und wurde vorher von einem Rentner bewegt. ICh selbst fahre den Motor immer schonend warm, dann auf der Autobahn aber auch mal was flotter (was bei der Getriebeübersetzung aber auch selten mehr als 5000 U/min bedeutet).

Wie kann es also sein, daß die ZK Dichtung kaputt ist? An der Diagnose gibt es wenig Zweifel, der Deckel vom Kühlwasserbehälter zeigte deutliche Ölspuren.

Kennt jemand in Bremen eine vertrauenswürdige Werkstatt, die so etwas relativ preiswert beheben kann?

In der NL kostete alleine die DIagnose 22 EUR, was ich eine Unverschämtheit finde. Dazu haben sie mir noch die Plastikabdeckung unter dem Motor kaputt gemacht.

Für Tipps wäre ich dankbar,
Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten