Bin der Meinung, dass er viel zu hart dämpft. Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet sich das EDC bei einem Ausfall immer in der S-Stufe. In diesem Fall sind die Ventile in den Federbeinen geschlossen und das Fahrwerk ist hart. So scheint es auch hier zu sein. In K müßte er wesentlich weicher sein. Als ich das Fahrzeug vor ein paar Monaten gekauft habe, kam mir schon etwas merkwürdig vor. In der Nähe der Batterie und des EDC-Steuergeräts sitzt ein Beschleunigungssensor. Hier war das Anschlusskabel abgezogen. Vielleicht ist der Sensor kaputt? Ich habe am WE in der Garage noch zwei Sensoren aus meinem alten 3.8er M5 gefunden. Die Teilenummer ist identisch. Ich werde heute abend die beiden Sensoren unter Rückbank und aus dem Kofferraum gegen die beiden aus der Garage tauschen. Die funktionierten beim Ausbau damals noch 100%ig. Sollte das nicht weiter helfen, fahre ich doch mal zu BMW und lasse den Fehlerspeicher des EDC auslesen.
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