Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 21:38   #23
TurboPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TurboPeter
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E23 732iA 06/86,745iA Executive 10/84, X5 3.0iA 11/00
Standard

Wenn nur die beiden Akkus der Service-Intervall-Anzeige defekt sind kann man die mit etwas Geschick gegen im Handel erhältliche austauschen. Ich habe dann gleich eine größere Kapazität gewählt. BMW bietet nur die komplette Platine an.

Das größere Problem dürften ausgelaufene Akkus darstellen. Die Säure zerstört die Leiterbahnen der Platine und dann wird es teuer.
Kleinere Defekte könnte man noch mit Lötbrücken überbrücken. Meistens ist aber der Schaden nach längerer Zeit schon größer.
__________________
>> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zu meiner BMW E23 Homepage <<
TurboPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten