Thema: Motorraum 735er Abgestorben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 14:43   #1
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard 735er Abgestorben

Grüß euch !

Nach einigen mehr oder weniger Mängelfreien Jahren jetzt einer der zum Problem werden könnte.
Daher wende ich mich an euch, vielleicht habts sowas schon gehabt denn im Idealfall greife ich dann einmal (oder der Mech.) in den Motorraum und gut ists.

Was ist Sache: Der 735er 12/86 ohne Aut. aber mit nachgerüstetem Kat starb heute an einer Kreuzung ab, bei niedriger Drehzahl und nach einigen Wochen Standzeit was aber seit 12/98 eher die Regel als die Ausnahme ist.
Marder eher nicht, Zk relativ neu, ein Ruckeln (dezent) hatte er immer schon, auch beim Beschleunigen bei höheren Tempi, ich vermute den Luftmassen/mengenmesser als Übeltäter. Also im untersten Drehzahlbereich ein schlimmes Schütteln. Benzinfilter ist auch recht neu, kann er anderwertig (irgendein Rost) verstopft worden sein ??. Oder etwa die Lamdasonde ?

Jedenfalls ist er dann wieder angesprungen und man konnte fahren, vorzugweise im oberen Drehzahlbereich, auch Autobahn.

Was könnte es sein ??

Danke im voraus für die Aufmerksamkeit und Hilfe !

Ralph
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten