Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 08:31   #1263
kai525tdst
BMW 5er E34 IG e.V.

Benutzerbild von kai525tdst

Fahrzeug: 520iT , 316iC
Standard

Nunja, ich meine auch, daß man Tschechien nicht mit Kroation vergleichen kann.

Gerade auf die Bierpreise habe ich genauer geachtet (natürlich aus rein statistischem Interesse )
Die 10 Kuna von Chris sind da wohl die Ausnahme, aber der Preis für nen halben Liter Pils lag in den Wirtschaften, die wir besucht haben durchweg bei 15 Kuna, was ja auch nur einen Hauch mehr als 2 Euro entspricht.
Im Hotel hat man dafür schon 20 Kuna hinlegen müssen, deshalb wollt ich da abends immer schnellstmöglich weg
Cola war durchweg teurer, Radler ebenso, da das süße Zeug importiert werden muss.

Auch bei den Speisen fand ich die Preisgestaltung recht moderat. Kein Vergleich natürlich zu den Preisen in Kroatien vor 10 Jahren, aber im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen schon noch günstig.

Die Unfreundlichkeit / Unlust der Bedienungen ist uns auch teilweise begegnet, sowas passiert natürlich nicht, wenn man im Mai dort hin fährt. Zu Saisonbeginn sind die natürlich alle noch deutlich motivierter, allerdings sind viele dann auch noch in der Anlernphase und es kann vorkommen, daß man denen erklären muss, was ein Radler ist

Am Personal im Hotel erkenne ich keinen Grund zur Beanstandung, wir haben täglich unsere Rolle Klopapier bekommen, so daß wir dann am Samstag einen netten Turm auf dem Tisch stehen hatten Freundlich waren sie auch alle.

Daher lautet unser Fazit genau gegensätzlich zu dem von Veru und Michal:

Kroatien - jederzeit gerne wieder!

Am besten natürlich mit ner Meute 7er-Fahrer. Natürlich kann ich verstehen, daß die Sternfahrt nicht ein drittes Mal wieder dahin gehen sollte, WIR könnten uns mit dieser Tatsache allerdings sehr gut anfreunden

Viele Grüße
Günther und kai
kai525tdst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten