Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2003, 05:26   #6
road_trip
Neues Mitglied

Standard

Fazit 2 zum 745i (nach einem Pfingstwochenende):

In Ergänzung zu meinen obigen Ausführungen fehlt nur noch:

- Der Verbrauch hat sich beim 18-20L eingependelt (allerdings ohne längere Landstraßenabschnitte oder Autobahnstücke, da nur 250km frei). Anm.: Die 250km habe ich trotzdem nicht "ganz" einhalten können .

- Mein Vater hat eine Testfahrt gemacht: Stadt, Landstraße und Autobahn. Durchschnittsverbrauch 10,8L - ich dachte ich spinn!

- Fahrkomfort: Sehr genehm, Motor antritts- und durchzugsstark. Passt.

- Negativ: Die Automatik schaltet generell weich. Nur beim Anfahren gibts manchmal stärkere Rucke (liegt wohl am 1.Gang der im Normal- und im Sport-Modus eingelegt ist). Schlimmer aber ist das Stehenbleiben (z.B. an Ampel): Da ruckt er manchmal völlig unnötig in dem letzten Bremsabschnitt kurz vor Stillstand des Fahrzeugs. War beim Probe-740d schlimmer, aber auch beim 745i merkbar (allerdings kaum ein Unterschied zwischen S-Stellung und Normalmodus). Wahrscheinlich bin ich zu empflindlich, stört mich aber dennoch.

- Negativ: Fehlermeldung "Rückhaltesystem Beifahrer gestört", CD-Spieler spricht sporadisch nicht an (geht dann aber wieder), einmal temporär Ausfall der gesamten Audioanlage.

Naja, heute geht's zum Freundlichen. Schaumermal was der für ein Angebot macht...

Gruß,
road_trip.
road_trip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten