Schau Dir doch auch mal die "goldene Mitte" an, 735i V8...ich wollte definitiv einen V8,
habe mich aber persönlich nicht unbedingt auf den grossen oder kleinen eingeschossen,
sondern auf eine spezielle Farbkombi...diese gab es dann halt "nur" als 735 und ich bin höchst
zufrieden mit Verbrauch und Leistung...all in all ist der R6 schon etwas günstiger (Steuern, Reparaturen usw.),
aber allein der Sound des V8 macht die leichten Mehrkosten schon wett!
Wie Rudi schon meinte, relativieren sich die Verbrauchskosten im Gasbetrieb zwischen R6 und V8,
obwohl auch im Benzinmodus kein eklatanter Unterschied im Verbrauch ist, ich bin kürzlich erst von
Norddänemark nach Flensburg (in DK ist LPG nicht verbreitet und Flensburg war die erste Gastanke)
gezwungener Massen im Benzinmodus gefahren, und da es in DK meist 120km/h Beschränkungen gibt,
bin ich bei 130/Tempomat mit sensationellen 9,6 ltr./100km ausgekommen...find ich phänomenal!
Als alter Geizkragen bin ich in D natürlich mit 130/Tempomat weitergefahren, und dann
mit 11,32 ltr. LPG/100km (
nur 7,02 EUR pro 100km!! 
) nach Hause geglitten...
Von daher mein Statement klar zum V8 mit Empfehlung der Gasumrüstung, je nach Fahraufkommen.
Gruss, Marcello