Zitat:
Zitat von Maxl
@Markush
Natürlich ist meine "Ferndiagnose" lediglich eine Vermutung, genau wie deine Ansätze, wir stehen ja beide nicht vor dem Auto!
Viele Grüße
Markus
|
Naja...aber dichter dran als andere....
(Für die anderen :
Blauer Qualm ist nunmal verbranntes Öl, also Öl in den Brennräumen.
Weißer Qualm ist verdampfendes Wasser.
Schwarzer Qualm ist ein zu fettes Gemisch.)
Die Frage ist nur :
Wie kommt dann bei einem defekten Regelventil für die Kurbelgehäuseent/belüftung (Blow-By-Effekt)
Öl in die Brennräume....???
Durch die Ventilschäfte wegen Überdrucks?
Dann müsste er auch aus dem Öleinfülldeckel blasen....
An den Kolbenringen vorbei.....??
Nicht wenn diese in Ordnung sind....
Hätte gerne eine Antwort....
Gruß
Knuffel