kontrollier auf jeden Fall deinen Ölstand, wenn sehr wenig Öl vorhanden ist, kommt auch ein "nagel"-ähnliches Geräusch...
Durch die defekte Membran, verbrennt der Motor ziemlich viel Öl, und zwischen den Markierungen auf dem Messtab liegen ca. 1,2 ltr., also nicht allzuviel...
Häufig kommt auch alles zusammen, Entlüftungsmembran und VDD´s, am besten lässt du alles zusammen tauschen...und es ist keine Zauberei, kann man alles selbst machen...
Btw:
Es ist definitiv weniger Aufwand, nur die Membran zu tauschen, als die gesamte Ansaubbrücke zu de- und wieder montieren, bei mir war der Wechsel insofern "dramatischer", weil die Gasrails auf dem Kurbelgehäuse montiert sind, und sich zusätzlich noch die Wasserschläuche der Anlage hinter der Membran befinden...
sonst hat man ja Platz wie im Kölner Hauptbahnhof hinter der Membran...
Meine Finger sind auch schon verheilt!
Gruss, Marcello