Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 18:01   #6
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von mhe32 Beitrag anzeigen
hallo vomi

hatte ein ähnliches problem

schau mal nach, ob bei dir noch alle zentrierringe da sind.
gehen gerne mal verloren oder schlimmer nocht werden vertauscht

weiterhin gibt es bei bmw eine produktionsreihe, bei der die narben an sich toleranzen aufweisen.
dies zeigt sich darin, das die felge trotz optimaler wuchtung nicht zentral auf der narbe sitzt.
der trick um dieses zu verhindern ist, dass man ein stück kreide an den montierten reifen hält. bei unserem ist es sehr extrem teilweise bis zu 2mm unwucht.
habe nun spezielle zentrierringe von borbet bekommen und achte beim aufziehen drauf und seitdem ist ruhe

vieleicht ist es bei deinem ähnlich gruss markus

Hallo mhe32

das Thema Zantrierringe hab ich auch schon durch.

Als ich im Frühjahr von Winter 15" auf Sommer 17" gewechselt habe, hatte ich einen Satz Zentrierringe defekt auf den Naben. Der Reifenprofi, der mir den letzten wechsel gemacht hatte, kannte sich Super aus.... hat mir die 15"er mit Z-Ringe moniert, obwohl die ja keine brauchen. Habe 2 Tage gebraucht hier im Düsseldorfer Raum einen Reifenhändler zu finden der noch welche in einer Wühlkiste hatte. Konnte/wollte keine Online bestellen weil ich es eilig hatte.

Aber jetzt bin ich beim wechseln entweder dabei und passe auf oder ich wechsele selber wenn möglich.

Schönen Feiertag

Mike

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten