das liegt daran das ein kleinere Felge weniger Schwungmasse hat durch den schmaleren Reifen sozusagen der Schwerpunkt woanders liegt, könnte trotzdem sein das irgendwo ein Kugelgelenk schadhaft ist, Bremsscheiben am Ende sind oder ähnliches, die das flattern normalerweise verursachen. Ich selbst fahre an meinem E38 schon immer mit 18" und 235ern, seit einiger Zeit mit leichtem flattern bei 80/90, vor kurzem habe ich auf 19" und 245er vorn umgeaut und sieheda - das flattern ist weg, wenn ich aber Spurplatten montiere (15mm) kann ich bei 80/90 kaum noch das Lenkrad halten, Schwerpunkt weiter außen!! Allerdings sind meine Bremsen total fertig, mit verzogenen Scheiben (wechsle gerade).
Es gab mal einen thread, wonach insbesondere beim E32 (und E34) durch wechseln der Dichtung des Servobehälterdeckels mehr Druck im System besteht und das flattern verschwindet.
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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