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Alt 30.09.2007, 18:09   #19
Ekkehart
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Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Kupplungsreparatur

Erfahrungsgemäß, wenn nicht gerade ein original AT-Motor oder Getriebe eingebaut wird, kostet die Arbei mehr als die Teile. Aupuff ab, Gelekwelle ab, Getriebe raus etc. Da spielt der Preis für das Ausrücklager eigentlich keine Rolle, außer bei BMW. Komplettpreis Mitnehmerscheibe, Automat und Ausrücklager etwa 570 Euro. Jeweils etwa 200€ für Automat und Lager. Das ist ein IMHO horrender Preis zumal die 6-Gang Getriebe als Kupplungsfresser gelten schon von von seeligen 840i Zeiten her. Ich würde die Scheiben von F&S oder LuK beschaffen. Ich würde neben der Prüfung der Kupplungsglocke auf Ölspuren vor allem die Kupplungshydraulik prüfen und mal sehen, was ich an der Ampel mit meinem linken Fuß mache
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