Thema: Motorraum Nochmal Ethanol !
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2007, 13:31   #258
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard Muß Ich mich auch ma wieder zu Wort melden !

Moin moin ,

ich find es schon erstaunlich , wo ihr diese enorm hohen Mehrverbräuche herholt . Wie macht ihr das nur ?

Bestes Beispiel mein Bimmer , 12 Ender mit 330 PS , gechipt is klar . Ich fahre nun seit ende Februar mit E 85 . Habe mich langsam rangetastet und alle möglichen Gemischvarianten ausprobiert . Beste is 30 / 70 Benzin - E 85 . 20 - 80 geht auch . Mehrverbrauch max. 2 Liter auf 100 Kilometer . Hier der Beweis :

Wie viele wissen , habe ich dieses und letztes Jahr die Sternfahrt nach Porec mitgemacht . Letztes Jahr komplett auf Benzin gefahren , 4034 Kilometer , Durchschnittsgeschwindigkeit 125 Km/h , Verbrauch 12,9 Liter auf 100 Kilometer .

Dieses Jahr dann die Hälfte der Strecke auf pur E85 gefahren , 3500 Kilometer , Durchschnitt 122 Km/h , Verbrauch 14,4 Liter auf 100 Kilometer . Hatte auf dem Hinweg bis Mengkofen und auf dem Rückweg ab Fulda pur E85 drin .

Erklärt ihr mir also mal , was ihr macht , damit euer Verbrauch so krass ansteigt . Und erzählt mir nicht , daß Durchschnittgeschwindigkeiten von ca. 125 Km/h auf einer Geamtstrecke von 3500 Kilometern durch Österreich , Italien , Slowenien , Kroatien und dem stauverseuchten Deutschland langsam sind .

Gruß Donnerer

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten