Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2007, 09:20   #9
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
naja ich würde immer den 745i nehmen. (naja in einigen jahren dann wohl auch in der realität).

Mit LPG Anlage kommt man auf 15 Liter Gas~9€ / 100KM.

Dagegen der 760i auf 16 Liter Super Plus ~ 23€ /100Km.

Das kann man also von den Spritkosten her dann überhaupt nicht vergleichen. Und der 745i ist ja inkl. LPG noch günstiger als der 760i. Und 333PS reichen nun wirklich imho

Klar wenn es aufs Geld nicht ankommt,oder man UNBEDINGT 12 Zylinder haben will dann 760i, wer einen schnellen aber auch bezahlbaren Wagen haben will 745 LPG.

Und bitte sagt keiner LPG sei nicht standfest, ich habe heute meinen 15 jahren alten Escort wieder 1000KM über die Bahn gehetzt (nat. mit Ziel) mit LPG der geht nach 40T KM LPG besser denn je, fällt eben nur fast aus einander
Von Ford heißt es da auch: LPG geht nicht, Ventile gehen kaputt usw...Also ich hätte beim 745i keine Bedenken und hoffe, dass ich es auch noch selbst ausprobieren darf falls ich mal vom Studenten zum "Geldverdiener" Status gewechselt bin...
Hi Andreas,

also Dein Vegleich hinkt ganz gewalltig.
Du kannst doch nicht die Preise von Benzin und Gas vergleichen.
Wie kommst Du überhaupt auf 16l? Laut BMW braucht er 13,6l, genau das selbe ist bei meinem auch angegeben und ich brauche 13,9l.
Wenn Du vergleichen willst, kannst Du die Rechnung 11l (745i) zu 14l (760i) machen, aber alles auf Benzin (Super bzw. SP).
Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Und was man nicht veressen darf, wenn man auf Vollausstattung wert legt, ist es wirklich viel schwerer was bei den kleineren Modellen zu finden, dazu zähle ich jetzt auch mal den 745i.
Bei den 750i/760i hat man meistens mehr extras dabei, natürlich nicht zuletzt weil die Serienausstattung auch mehr umfasst.

Gruß
Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten