Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2007, 15:30   #1
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard Umbau ATE H 31 Bremse auf Unterdruckbremskraftverstärker

Hallo Forumsmitglieder!

Ich besitze einen 750iL Bj. 08/1989 und EZ 10/1989. Bei diesem Fahrzeug ist , wie ja bekannt sein dürfte, eine wunderschöne ATE H 31 Bremsanlage verbaut. Aus bereits mit dieser Bremsanlage gemachten , negativen , Erfahrungen möchte ich diese nun, wie auch an meinem 730 R6 geschehen,auf den guten , bewährten Unterdruckbremskraftverstärker umbauen. Das Problem am V12 ist, daß die Platzverhältnisse sehr beengt sind . Ich bin mir nun nicht sicher,welchen Unterdruck BKV ich verwenden soll, bzw. kann. Den einfachen,flachen,oder den doppelten ? Ich habe auch hier im Forum Bilder gesehen vom Motorraum eines E32 740 V8 , bei dem der Unterdruckbremskraftverstärker im Motorraum, links neben dem Kühler plaziert war / ist. Wie wird der betätigt und könnte man diese Variante auch für den V 12 nutzen ? MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten