Thema: Karosserie Scheibenwischer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2007, 08:10   #26
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Tja Clemens. Da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen. In meiner Mail an ihn, die ich hier im Anschluss ebenfalls im Originalwortlaut abdrucke, habe ich schon mal keinen ungehörigen Ton angeschlagen...
Wenn die Kohle bis zum Fristablauf am 26. September 2007 nicht bei mir ist, wird er zum Tanz gebeten. Der weiß noch gar nicht, was für ein Fass er da aufgemacht hat.

Gruß. Mario

Und hier nun meine E-Mail vom 21. September 2007

Hallo Herr ...,

soweit die von mir bei Ihnen erworbenen Aeroflex-Scheibenwischer sehr zügig geliefert wurden, bin ich erst heute dazu gekommen, einen Montageversuch zu unternehmen.
Da ich außer Stande war, die Wischer zu montieren, kontaktierte ich sodann eine Fachwerkstatt. Dort wurde nach mehreren Versuchen - und zwar mit allen der drei mitgelieferten Befestigungsklipsen - erkannt, dass die Wischer auf den E38-Wischerarmen nicht zu montieren sind.
Selbst der vorhandene Befestigungsclip des alten Wischers funktioniert bei den Aeroflex-Wischern nicht.
Eine selbe Erfahrung hat das eBay-Mitglied "tase5221" mit diesen Wischern gemacht und diese im Internet-Forum Interner Link) www.7-forum.com bekannt gegeben.

Da die Ware im Ergebnis als nicht vertragsgemäß anzusehen ist und ich davon ausgehen kann, dass eine Neulieferung zu keinem anderen Ergebnis führen wird, darf ich daher wegen Nichterfüllung vom Vertrag zurück treten und Sie auffordern, mir den nutzlos aufgewendeten Betrag von EUR 23,00 nebst weiteren EUR 08,00 für den versicherten Rückversand, mithin EUR 31,00, auf meine Bankverbindung bei der XXX BANK - BLZ XXX XXX XX - Kto.-Nr. XX XX XX, zu erstatten.
Unverzüglich nach Feststellung des Zahlungseingangs werde ich die Rücksendung an Sie veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

M. Mylonas

Geändert von AngelIce (05.12.2008 um 08:43 Uhr). Grund: Löschungsverpflichtung durch Gerichtsurteil
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten