Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 22:29   #939
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi Andreas,
es ist doch ganz einfach, bevor ich hier eine Spendenaktion unterstütze, sollen die Betroffenen doch erstmal den Hernn Knuppertz mit rechtl. Mitteln angehen.

Immer nur jammern und drohen aber nichts unternehmen kann nicht die Lösung sein!

Das Forum und dessen Mitglieder sind nicht verantwortlich für Betrügereien durch andere Forenmitglieder. Ansonsten könnten wir auch gleich eine Aktion der Madmicha, Daniel, Danielle-Geschädigten starten.

Ich finde es zwar sehr anständig eine solche Aktion zu starten, aber andererseits sprechen wir hier von 120,- Euro und von Leuten die ein nicht ganz billiges Auto fahren. Keiner wird zum Sozialfall werden wegen der 120,-, die sowieso in den Sand gesetzt sind, da das I-Face eigentl. zu nichts taugt, außer Tachomanipulationen, Fehler löschen und einige Komfortfunktionen zu programmieren. Zur Diagnose taugt das Ding überhaupt nicht.
Insofern sind auch alle anderen betrogen worden. Ich habe ja auch die 120,- Euro in den Sand gesetzt.

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so wird die Fehlerliste bei allen Bemühungen niemals vollständig sein, da man dazu alle nur möglichen Fehler mindestens einmal mit dem P.A. Soft-I-Face und zum Vergleich mit einem z.B. INPA-I-Face auslesen müsste. Tauchen aber mehrere Fehler im selben Steuergerät auf, so kann ich sie wieder nicht den Codes des P.A. Soft-I-Faces eindeutig zuordnen.

Das P.A. Soft I-Face ist nunmal sein Geld nicht wert! Und was bringt es den Betroffenen wenn sie ein unnützes I-Faces haben? Die Kohle dafür war trotzdem umsonst ausgegeben.

Was das Abraten betrifft, so würde ich nicht "erst einmal", sondern generell vom Kauf des I-Faces abraten, das ist es was ich mit konsequent meinte.

Ich habe Markus für seine "Bemühungen" (Fahrt usw.) persönlich noch 15 Euro extra gegeben, bekomme ich die auch wieder?

Wie gesagt, es sind einige betrogen worden, aber diese Leute sollen doch bitte erstmal eine Anzeige machen und versuchen das Geld bei Herrn Knuppertz einzutreiben. Da ich annehme, dass er immer noch sein Auto hat, ist er auch pfändbar, sofern er noch arbeitet ist eine Lohnpfändung drin.
Dies passiert aber nur wenn man was unternimmt.

Und hier zeigt sich in meinen Augen wieder das typisch deutsche Verhalten (ist nicht bös gemeint!), es wird groß gedroht, ".... wenn nicht bis zum, dann...". "Frist gesetzt, dann Anzeige" usw.

Aber unternimmt jemand tatsächlich irgendetwas?

Nööööööööööö!

Warum soll ich Leuten die nicht bereit sind ihr Recht einzufordern und die Hände in den Schoß legen unter die Arme greifen?

Es gibt hier im Forum einige Leute die um einiges mehr geprellt wurden, was ist mit denen?

Wenn hier jemand derart geprellt wurde/wird, das er in finanzielle Not kommt, obwohl er alle zur Verfügung stehenden Mittel ausgenutzt hat, so bin ich der Letzte der nicht dazu bereit wäre denjenigen zu unterstützen.

Aber ich unterstütze keine Leute die die Hände in den Schoß legen und Anderen das Handeln überlassen.

Das der Vertreiber des I-Faces sich zu dieser "Spendenaktion" bereit erklärt hat ist in meinen Augen hoch anzuerkennen!!

Es ändert aber nichts an den Tatsachen. Wie auch in dem "Zucki-Thread" schon geschrieben, zieht dieses Forum durch die Inkonsequenz seiner Mitglieder die Betrüger grade zu an. Denn es drohen keine Konsequenzen.
Es sind immer nur "leere Drohungen".

Mir ist bisher noch keine Anzeige zur Kenntnis gebracht worden.
So what?
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten