Zitat:
Zitat von PETZ
Hi,
jetzt soll die Gemeinde die Schulden von Mk2611 übernehmen ??
Wenn das geschieht lacht der sich nen Bein ab !! Nach dem
Motto "Geht doch" !!!
Lieber über den Rechtsweg !!!
Oder seh ich das falsch ??
Gruß
PETZ
|
Sehe ich ähnlich, allerdings ist der Ansatz wohl weniger dazu angetan Markus Schulden zu übernehmen, als den Geschädigten zu helfen.
Warum ich dagegen bin eine Spendenaktion durchzuführen ist schnell erklärt.
Mehrere der Geschädigten drohten und regten sich auf, eine Sammelklage stand im Raum.
Was ist daraus geworden?
Eben,
nichts wie ich es die ganze Zeit geahnt habe.
Wenn aber jemand die rechtl. zur Verfügung stehenden Mittel nicht nutzt, warum soll dann das Forum bzw. dessen Mitglieder dafür einspringen?
Wenn alle Mittel ausgenutzt sind und bei Herrn Knuppertz nichts zu holen ist, dann kann man evtl. mal über eine solche Aktion nachdenken. Aber Leute noch für ihre Untätigkeit quasi belohnen?
Wenn man jetzt damit anfängt, wann wird der Erste kommen, den man bei ebay beschissen hat und Hilfe vom Forum verlangen?
Es ist traurig und tut mir für die Leute die nichts bekommen haben leid, aber mal ganz ehrlich, selbst wenn ihr das Interface hättest, so könntet ihr kaum etwas damit anfangen!!
Warum hier Leuten die sich jetzt noch anhängen wollen nicht konsequent abgeraten wird verstehe ich nicht.
Der Lieferant des I-Faces vertreibt ebenfalls ein Interface welches mit der dazu gehörigen Software die Fehler definitiv im Klartext ausgibt.
Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Interface, welches aber mit der selben Soft und auch mit DIS arbeitet. Ich kann also dieselben Diagnosen/Codierungen wie BMW durchführen.
Allerdings ist die ganze Angelegenheit deutlich teurer, aber dafür Zielführend.
Mittlerweile mache ich nebenbei die Diagnosen für mehrere freie Werkstätten, wenn diese mit ihrem Universaltester nicht weiterkommen.
Somit macht sich das Ganze noch bezahlt.
Ich habe für ein Carsoft und das P.A. Soft I-Face 270,- Euro gesamt ausgegeben. Die hätte ich ebensogut im Kamin verbrennen können, denn für eine zielführende Diagnose taugen beide nicht.
Schönen Abend noch....
Gruß
Tim