Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2007, 14:31   #11
alter Simpel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Untergruppenbach/Unterheinriet am Sommerberg
Fahrzeug: E32 730i, Alpina B10 Allrad, Suzuki Lj80
Standard

Ja nun, dass diese Maschinen nicht neu und daher anfällig sind, das ist mir auch klar. Und dass auch ein 3.0 V8 in solchem Alter immer mal was haben kann, bei derart komplexer Konstruktion, mit all dem Schnickschnack, wen wunderts.
Das ist ja mittlerweile bei Neuwagen auch Gang und Gäbe. Eingerissen ist diese Haltung der Hersteller durch die Praxis von Microsoft, der Endverbraucher wird quasi zum Betatester. Da kennt wohl jeder von uns entsprechende Storys.
Ein Freund von mir war ne Weile bei Audi als Ingeniör - Mann oh Mann, der hat Sachen erzählt - und ER ist vertrauenswürdig

Nee, ich interessiere mich ja deswegen für diese E32, weil sie unglaublich schön sind. Das finde ich jedenfalls. Wohl das schönste deutsche Auto überhaupt. Und sowas dann auch noch mit einem so "klitzekleinen" V8, das ist doch nett, oder? Das Auto soll ja auch mehr ein "nicetohave" sein und kein Alltagsfahrzeug. Aber das bedeutet ja auch nicht, dass man sich unbedingt unglücklich machen muss
Für's "normale" Leben habe ich einen UraltRumpelGolf CL, der ist einfach klasse, er läuft und heizt, ist sparsam und zuverlässig. Ein Auto eben. Aber ein wenig langweilig eben auch.

Im Übrigen hatte ich einen E34 535iA von 88, der sehr zuverlässig war, fünf Jahre ohne erwähnenswerten Ärger, abgesehen vom normalen Verschleiß. Aber es war eben kein E32.
Ihr seht, es geht mir durchaus ums "Feeling" und um den Spaß. Wie ich eingangs schon erwähnte, ich mag einfach Autos. Habe schon jede Menge von diesen Blechkisten durch die Gegend gescheucht und will damit auch so bald nicht aufhören.
Meiner Süßen habe ich gerade einen Golf Cabrio geschenkt, ein echtes Schnäppchen.

Schönen Sonntag!
der Simpel
alter Simpel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten