Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 13:26   #10
Kalimond
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kalimond

Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

zu 1) Nebler vermute ich, daß der Steckkontakt am Nebler korrodiert ist; einfach einmal nachschauen ein paar Mal rauf und runter und evtl. Kontaktspray drauf.

zu 2) Lenkradflattern: Wenn das Flattern auch ohne Bremsbetätigung da ist, könnte es an einem klemmendem Bremskolben liegen in Verbindung mit einer unwuchtigen Bremsscheibe. Tritt das Flattern nur beim Bremsen auf, dann dürfte nur die Bremsscheibe schuld sein. By the way, die Räder an der VA sind vernünftig gewuchtet?? Falls nein, tritt das Flattern bei der angegebenen Geschwindigkeit auf und verschwindet dann meist bei schnellerer Fahrt wieder.
In der Suche findest Du jede Menge unter Lenkradflattern! Häufig sind auch die oberen Druckstreben Schuld daran!

Zu 3) hängt vermutlich mit der Schrägstellung zusammen. Das Problem könnte auch in Zunsammenhang stehen mit zu dünnem Öl, die meisten hier schwören auf 15W/40 Mineralöl!
Steckkontakt am Nebler ? Meinst du die direkt an den Nebelscheinwerfern ? Ich gucke einfach mal und wackel dran mal gucken ob sich was tut
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten