Thema: Innenraum komfortöffnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2007, 01:41   #30
technikus
Gesperrt

Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
Standard

Zitat:
Zitat von 7erE32 Beitrag anzeigen
heut wieder was entdeckt :
gem. bedienungsverweisung soll meiner eine komfortöffnung haben, will heissen, wenn ich den daumen auf dem schlüssel lasse öffnet sich erst die zv und dann nach 2 sek. die fenster - funzt aber nicht (schliessen ja)
relais? schalter? blender?
Wie man sehen kann, habe ich das gleiche Fahrzeug 730i E32 R6 05/89

Es gibt nur Komfortschließung. Erst die beiden vorderen Fenster fahren hoch, dann hinten u. dann Schiebedach. Wahrscheinlich wegen der hohen Stromaufnahme der Motoren.

Das Innenlicht betreffend, geht bei mir bei Öffnung per FB autom. an. Da kann man in eine böse Falle tappen, denn wenn der Innenraumlichtschalter (oben an der Decke) in der mittleren Stellung von den drei möglichen steht ist alles deaktiviert. Wippe rechts ist Dauerlicht u. Wippe links ist funktionsgesteuert, beim Öffnen, Schließen u. Motor abstellen u. Motor starten.

Wenn der Wippschalter links steht, sollte es funktionieren, aber diese Stellung kann defekt sein (macht kein Kontakt), so wie es bei mir war und es bleibt dunkel !!!

Ich glaube mich zu erinnern, daß die Kontakte ihre Position geändert hatten, da das Plastik durch Materialermüdung die Kontakte nicht mehr richtig fixierte. Die heiße Sofittenbirne läßt auf Jahre das Plastik spröde werden.

Kann mir nicht vorstellen, daß diese Innenlichtfunktion bei gleichen, neueren u. besseren Modellen nicht vorhanden sein soll.

Gruß technikus

Geändert von technikus (21.09.2007 um 01:44 Uhr). Grund: Nachtrag
technikus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten