Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2003, 19:45   #1
Bembel
Mitglied

Fahrzeug: E31 - BMW 850CSi (08.92)
Standard Alarmanlage schärfen über nachgerüstete FB

Hallo Allerseits,
Ich habe da ein Problem, was mir jetzt erst aufgefallen ist, was aber auf keinen Fall so bleiben kann!
Und zwar hab ich vor einiger Zeit meine VDO comfort lock Fernbedienung in meinen 8er eingebaut. Diese für sich funktioniert einwandfrei; nur das Zusammenspiel mit der BMW-Alrmanlage ist nicht so gut.
Die ab Werk verbauten Alarmanlagen von E31 und E32 sollten identisch sein, so hoffe ich Ihr könnt hier weiterhelfen...
Folgendermaßen:
- Benutze ich zum abschließen den Schlüssel, wird die Alarmanlage geschärft (erst blinkt das rote Lämpchen, dann leuchtet es kontinuierlich).
- Entschärfen geht dann bei Aufschließen mit dem Schlüssel natürlich auch noch und auch mit der neuen Fernbedienung kann ich durch einfaches Öffnen die Alarmanlage entschärfen.
- Schließe ich das Auto allerdings über die Fernbedienung ab, so wird die Alarmanlage nicht geschärft (Lämpchen bleibt dunkel).

Hmm... Kann ich da vielleicht noch den Spannungsimpuls, der von der Fernbedienung kommt, auf irgendein Kabel von der Alarmanlage legen, damit das dann auch noch funktioniert?

Ich weiß, Ihr wisst's!
Also Danke schonmal im voraus!

Gruß
Matthias

[Bearbeitet am 7.9.2003 um 20:47 von Bembel]
Bembel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten