Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2007, 07:14   #18
rupper
V8 Fan
 
Benutzerbild von rupper
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hille
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
Standard Motorwäsche

Wenn du die üblichen Verdächtigen (Verteilerkappe und Zündkerzen) schon abgearbeitet hast, dann kommen auch noch die Relais in der Elektronikbox vor allem auf der rechten Seite, als mögliche Ursachen in Frage. Insbesondere das weiße Relais. Mal rausnehmen und die Kontakte mit Kontaktspray reinigen.

Zu Motorwäschen generell ist es sinnvoll, die bei kaltem Motor durchzuführen und anschließend den Motorraum offen stehen zu lassen, bis der Motorraum komplett trocken ist. Läßt man den Motor laufen, wird dann später beim Abstellen der warme Motor das Restwasser verdampfen und der Dampf dringt überall rein. Wenn der Motorraum dann wieder abkühlt kondensiert das Wasser wieder und erzeugt somit die Fehler.

Viele Grüße Mike
__________________
7'er was sonst ???

rupper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten