Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2003, 20:37   #9
Peti E32
Gast

Standard Vibration in der Vorderachse

Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch, besonders nach dem Einbau von neuen preiswerten Bremsscheiben
( gesteigert bei E Bay), da habe ich gedacht, so ein sch....., es lag aber nicht an den Scheiben,Rädern sondern an den an den Gummilagern für den Querlenkern oben,( geht von der Radaufhängung nach hinten und ist stark gebogen und mit einem Kugelkopf versehen und meistens eingerissen bzw der Gummi ist weich geworden). Dieses Spiel im Lager kann mit einem Montierhebel festgestellt werden und ich habe mich gewundert wieviel Bewegung in meiner Aufhängung ist. Dieses Gummilager ist eingepreßt und kostet im Zubehör ca 40 Euro. Ich habe dieses ohne eine Presse ausgebaut, die Metallhülse mit einer Stichsäge vorsichtig eingesägt
und dann herausgeschlagen. Der Einbau dieses Lagers ( BMW Vergleichnummer 311211394569) habe ich bei einem Schlosser vorgenommen der eine solche Presse hatte ( für ein Pfund Kaffee). Der Ausbau dieses Querlenkers ist aber etwas aufwendig. Bitte immer beide Seiten machen. Ich habe etwa 1,5 std für Aus und Einbau gebraucht , aber nach Erneuernung der Lager war absolute Ruhe. Fährt seitdem göttlich.
8
  Antwort Mit Zitat antworten