Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2007, 20:24   #1
Marco 750iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2006
Ort: Varel
Fahrzeug: E32-750iL (01.89)
Standard 3,0 V8 großer Unterdruck im Kurbelgehäuse

Hallo,
mein Bekannter kam mit folgendem Problem mit seinem 3,0 V8 (M60B30)zu mir:
er ist eine längere Strecke zu Teil auch etwas schneller gefahren. Jetzt ist im Leerlauf ein pfeifendes Geräusch zu hören, bei etwas höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg.
Ich habe festgestellt, daß im Kurbelgehäuse ein sehr starker Unterdruck ist, so daß man kaum den Verschlußdeckel der Zylinderkopfhaube aufbekommt. Das Geräusch ist bei höheren Drehzahlen zwar weg, aber der Unterdruck ist trotzdem zu groß.
Hat man den Verschlußdeckel ab, ist auch das pfeifende Geräusch weg.
Er läuft dann aber durch die Falschluft immer etwas schlechter. Habe dann den Luftfilter geöffnet, um zu sehen ob dort etwas dichtsitzt. Dort ist alles OK, der Motor hatte bei göffnetem Luftfilter das gleiche Problem.
Dann habe ich versucht den Entlüftungsschlauch für das Kurbelgehäuse zu finden, ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand sagen wie und wo er sein Kurbelgehäuse entlüftet.
Der Wagen hat ca. 250000 km runter.
So, mehr weiß ich im Moment nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben.

vielen Dank.

Marco
Marco 750iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten