Thema: HiFi/Navigation Welches navi ist aktuell ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2007, 12:19   #3
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dieselspaß

Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, das die MK4 Navis in Kombination mit einem 16:9 Schirm echt Top sind. Ob das aber den hohen Anschaffungspreis inkl. Umbau rechtfertigt ist eine andere Frage. Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr drauf verzichten!

Gruß
Frank

ich habe zwar die selbe Ausrüstung (MK4 und 16:9 inkl. 2007er Europa DVD) wüsste aber nicht, was daran in der Funktionalität besser sein soll als bei nem billigen Aldi-Navi.

Ich kenn also das MK3, das MK4, das TomTom und das Aldi-Navi. Preis-Leistung ist Aldi um Längen am besten. Deshalb werde ich mein MK4 trotzdem nicht rauswerfen. (Was sollte ich auch mit dem Loch im Armaturenbrett? )

Es ist natürlich angenehmer, mit dem MK4 zu fahren, es ist auch nicht schlecht, im Gegensatz zum "langsamen" MK3, es fügt fich auch harmonisch ins Interieur - aber die Tusse quatscht immer dann, wenn aktuelle Verkehrsnachrichten kommen. Da muss ich wohl noch in ein BM54 investieren.
Alle Nach- und Umrüstungen zusammengerechnet, mit neuer DVD, da bekomme ich 7 neue Aldis - inkl. deutlich umfangreicherer EuropaSW. Dazu ist die 2006er Aldi-SW aktueller als die 2007er BMW-SW.

Gruß Reiner