Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2007, 02:37   #5
skab
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Genau. Mach's wie wir, kauf einen 8er mit 275tkm aus erster Hand, die sind garantiert echt.

Les Dich hier durch, und das meine ich auch so, les so viel wie möglich, dann bekommst Du einen guten Überblick über die Schwächen und Probleme und weisst, worauf Du achten musst.

Wenn es um die Kilometer geht: Scheckheft muss komplett sein, noch besser sind Rechnungen über Wartung und Reparaturen, mit den Vorbesitzern telefonieren, usw. usf. Das ist aber alles nicht 7er-spezifisch, das gilt auch schon bei einem Golf. Auch da gibt es Kisten, die 200tkm runter haben, da kommt dann ein frisch gefaktes Scheckheft rein, die Sitze werden mit dem Hochdruckreiniger aufgehübscht, schön mit Politur und Reifenschwarz drüber und, ganz wichtig, für 3 Euro neue Pedalgummis. Dann nur noch den Tacho auf 90tkm runterdrehen und fertig ist das Schnäppchen

Also nochmal: Lesen, lesen, lesen. Hat mir bei meinem ersten 7er schon viel geholfen. Und möglichst jemand dazuholen, der sich damit auskennt. Ich habe damals nur meinen Vater probefahren lassen, weil der zu dem Zeitpunkt schon seinen 2. 735 hatte und eher als ich wusste, wie sich ein 7er anfühlen muss.

Frag mal hier im Forum, ob jemand in der Nähe ist, wenn es darum geht, einen Wagen anzuschauen. Die Chance, dass jemand Lust hat, ist nicht schlecht. Ich hab mir immer gerne Autos angeschaut. War immer ein nettes Suchspiel, die versteckten oder auch offensichtlichen Macken zu finden. Nicht, dass ich immer alle gefunden hätte Aber beim nächsten Kauf war ich dann wieder klüger. Ich denke, dass ich heute die meisten Mängel finden würde, und das habe ich auch dem Forum zu verdanken.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten